Oh du fröhliche Weihnachtsstimmung - oder: Türchen, öffnet euch

Ein Bericht von Autor: Julia Höhr | 22.11.2019

Weihnachten nähert sich in großen Schritten. Wir bringen euch in Stimmung - spätestens mit unserem prall gefüllten Online-Adventskalender.

Mit der Weihnachtsstimmung ist das so eine Sache. Mal kommt sie völlig unpassend schon im August auf, mal lässt sie Mitte November noch auf sich warten. Wem Weihnachtslieder in Dauerschleife („Little Drummer Boy“, parapapapaam!), Lebkuchenherzen und Zimt-Duftkerzen nicht helfen, dem sei gesagt: Spätestens mit dem Online-Adventskalender der Volksbank Kraichgau wird alles gut. Die 24 Türchen voller großartiger Gewinne sorgen problemlos dafür, dass die Vorweihnachtszeit mit der perfekten Mischung aus Spannung und Vorfreude gefüllt wird.

Weihnachten geht’s um die inneren Werte
Ob die erwähnten Lebkuchenherzen oder eben Adventskalender-Türchen: In der Vorweihnachtszeit spielen Füllungen - und damit innere Werte - eine besonders große Rolle. Verwunderlich ist das nicht, birgt das Innenleben all dieser Weihnachts-Spezialitäten doch so wunderbare Überraschungen wie Aprikosenmarmelade (im Falle der Lebkuchen) oder - ja, was denn eigentlich?

Unser Online-Adventskalender: 24 großartige Gewinne
Natürlich können wir an dieser Stelle noch nicht im Detail verraten, was sich hinter den 24 Türchen verbirgt. Sonst wär’s ja mit der Überraschung vorbei - und das ist nun wirklich nicht im Sinne von Christkind und Weihnachtsmann. Wir haben aber bei beiden die Erlaubnis eingeholt, drei Preise vorab mit euch zu teilen. So wisst ihr direkt, warum es sich lohnt, jeden Tag sein Glück beim Online-Adventskalender der Volksbank Kraichgau zu versuchen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Original-Trikot der Adler Mannheim? Oder zwei Tagestickets für das Palmenparadies der Thermen & Badewelt Sinsheim? Apple Airpods wären doch auch ganz nett? Na eben!

Ihr wollt mitmachen? So einfach geht’s
Zunächst funktioniert unser Online-Adventskalender ganz klassisch: Jeden Tag kann ein neues Türchen geöffnet werden. Hinter jedem verbirgt sich eine Gewinnspielfrage, mal rund um das Thema Weihnachten, mal rund um das Thema Bank. Experte muss aber niemand sein, bei schwierigeren Fragen helfen wir euch mit freundlichen Hinweisen gekonnt auf die Sprünge. Wer richtig antwortet, hat dann die Chance, den jeweiligen Tagespreis abzuräumen. Und das nicht nur einmal: Wer möchte, kann an allen 24 Tagen am Gewinnspiel teilnehmen.

Adventskalender - große Freude, nicht nur für Kleine
Die Autorin dieses Textes wird das auf jeden Fall tun - und das, obwohl sie bereits drei Adventskalender in ihrer Wohnung stehen hat. Wie so etwas passieren kann? Ganz einfach: Einen Kalender schenkt man sich selbst (Ehrensache!), einen schenkt der Freund (freiwillig!) und einen schenkt Mutti (fast freiwillig!). Und mal ehrlich: Selbst wenn man aus dem Türchen öffnen dann gar nicht mehr herauskommt, gehört genau das doch zur Weihnachtszeit dazu. Genau wie das Schlendern über den Weihnachtsmarkt, das Plätzchen backen und dieses gewisse Maß an Stress, bis dann irgendwann doch noch alle Geschenke gefunden sind.
Wir drücken jedenfalls allen Weihnachtsfans und Weihnachtsmuffeln, die bei unserem Online-Adventskalender mitmachen, ganz fest die Daumen. Habt eine wunderschöne Weihnachtszeit - und ein besonders frohes Fest.

Hinweis: Der Adventskalender 2019 ist beendet. Wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

Abschied nach über 41 Jahren

Markus Epp verabschiedet sich nach über 41 Jahren in der Volksbank Kraichgau in den Ruhestand und beginnt nun einen neuen Lebensabschnitt. Wir verabschieden uns von unserem Bereichsleiter, der zuletzt den Vorstandsstab verantwortete. Was Markus Epp in seiner Laufbahn erlebt hat und auf was er sich jetzt am meisten freut? Lesen Sie mehr…

Wechsel an der Vorstandsspitze: Klaus Bieler ist unser neuer Vorstandsvorsitzender

Nachdem sich unser Vorstandssprecher Matthias Zander in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet hat, dürfen wir nun Klaus Bieler seit dem 1. Januar 2024 als neuen Vorstandsvorsitzenden begrüßen. Wir haben mit Klaus Bieler gesprochen und ihn zu seinen Zielen und Plänen interviewt.

Strike! Ein unvergesslicher Nachmittag voller Teamgeist und Spaß! Ein Blick hinter die Kulissen des Azubi-Kennenlern-Events.

Die Volksbank Kraichgau nimmt sich Zeit für ihre Auszubildenden. Ein gutes Beispiel dafür war das Azubi-Treffen im Bowlingcenter Schwetzingen. Unsere Abteilung HR Personalausbildung und alle Auszubildenden der verschiedenen Jahrgänge verbrachten gemeinsam einen Nachmittag voller Bowling und Spaß. Es ging darum, als Team zusammenzuwachsen und sich besser kennen zu lernen, also Zeit für echte zwischenmenschliche Beziehungen und Teamgeist!

Mehr Anzeigen

Kommentare