„Das Vertrauen auf eine baldige Rückkehr zur Normalität“

Thomas Essenpreis, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Ein Bericht von Silvia Singler | 21.04.2021
Thomas Essenpreis, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

abschalten & Kraft tanken?

Meine Familie und unser Zuhause geben mir den notwendigen Rückzugsort zum Wohlfühlen. Gerade in den vergangenen Monaten lernten wir unsere Umgebung durch gemeinsame Spaziergänge und kleinere Wanderungen näher und neu kennen. Das hat mir beim Abschalten und Kräfte sammeln geholfen. Und ich musste wieder einmal feststellen: im Kraichgau wohnen wir auf der Sonnenseite des Lebens.

Volksbank & Herausforderungen?

Wir als Aufsichtsrat können sehr stolz auf unsere Volksbank Kraichgau sein. Auch in einem schwierigen Jahr 2020 konnte ein tolles wirtschaftliches Ergebnis erzielt werden. Hier gilt unser Dank dem gesamten Vorstand, aber insbesondere den Mitarbeitenden. Sie haben bei nicht immer einfachen Bedingungen Großartiges geleistet. Sie waren für ihre Firmen- und Privatkunden da und haben besonders da ihre Unterstützung gezeigt, wo es in den letzten Monaten am dringendsten gebraucht wurde. Dies zeigt mir: Werte wie Regionalität und Kundennähe werden gelebt. Das soll auch in Zukunft so sein. Das kann ich auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen so wiedergeben.

Zuversicht & Morgen?

Die Hoffnung besteht darin, dass wir durch das Impfen baldmöglichst wieder in ein „normales“ Leben zurückkommen können. Bei all den Einschränkungen, die wir derzeit noch spüren, hoffe ich persönlich auf das Jahr 2022. Ich freue mich auf diverse sportliche und kulturelle Veranstaltungen in unserer Region. Aber vor allem auf den persönlichen Austausch mit Freunden und Bekannten. Das vermisse ich schon sehr.

Übrigens: Dies ist ein Beitrag aus unserem Geschäftsbericht 2020. Den vollständigen Geschäftsbericht finden Sie hier.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

Abschied nach über 41 Jahren

Markus Epp verabschiedet sich nach über 41 Jahren in der Volksbank Kraichgau in den Ruhestand und beginnt nun einen neuen Lebensabschnitt. Wir verabschieden uns von unserem Bereichsleiter, der zuletzt den Vorstandsstab verantwortete. Was Markus Epp in seiner Laufbahn erlebt hat und auf was er sich jetzt am meisten freut? Lesen Sie mehr…

Wechsel an der Vorstandsspitze: Klaus Bieler ist unser neuer Vorstandsvorsitzender

Nachdem sich unser Vorstandssprecher Matthias Zander in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet hat, dürfen wir nun Klaus Bieler seit dem 1. Januar 2024 als neuen Vorstandsvorsitzenden begrüßen. Wir haben mit Klaus Bieler gesprochen und ihn zu seinen Zielen und Plänen interviewt.

Strike! Ein unvergesslicher Nachmittag voller Teamgeist und Spaß! Ein Blick hinter die Kulissen des Azubi-Kennenlern-Events.

Die Volksbank Kraichgau nimmt sich Zeit für ihre Auszubildenden. Ein gutes Beispiel dafür war das Azubi-Treffen im Bowlingcenter Schwetzingen. Unsere Abteilung HR Personalausbildung und alle Auszubildenden der verschiedenen Jahrgänge verbrachten gemeinsam einen Nachmittag voller Bowling und Spaß. Es ging darum, als Team zusammenzuwachsen und sich besser kennen zu lernen, also Zeit für echte zwischenmenschliche Beziehungen und Teamgeist!

Mehr Anzeigen

Kommentare