Strike! Ein unvergesslicher Nachmittag voller Teamgeist und Spaß!

Ein Blick hinter die Kulissen des Azubi-Kennenlern-Events.

Ein Bericht von Dustin Kiehne und Talisa Torres | 29. Februar 2024

Kürzlich verbrachten unsere Auszubildenden gemeinsam mit dem Team HR Personalausbildung einen unterhaltsamen Nachmittag im Bowlingcenter in Schwetzingen. Dabei stand das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Beim "Pin-Dating" hatte jede Tischgruppe einen kleinen Fragenkatalog, um sich über verschiedene Themen, wie Lieblingsurlaubsorte, die persönliche Bucket-List und Ähnliches auszutauschen. Außerdem gab es ein Bowlingturnier, bei dem die Auszubildenden ihre Bowlingfähigkeiten unter Beweis stellen und sich gegenseitig anfeuern konnten, um den besten Bowler unter sich zu ermitteln.

Azubi-Kennenlern-Event-2023
Azubi-Kennenlern-Event-2023
Azubi-Kennenlern-Event-2023
Azubi-Kennenlern-Event-2023
prev
next





Das Azubi-Treffen im Bowlingcenter Schwetzingen bot nicht nur die Möglichkeit, gemeinsam Spaß zu haben und sportliche Herausforderungen zu meistern, sondern auch Gemeinsamkeiten zwischen den Auszubildenden zu entdecken. Während ein Foodtruck mit saftigen Burgern und knusprigen Pommes für den richtigen Geschmack sorgte, tauschten die Azubis beim gemeinsamen Essen ihre bisherigen Ausbildungserfahrungen und Eindrücke aus.

Azubi-Kennenlern-Event-2023


Schnell stellten die Auszubildenden fest, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie zunächst dachten. Sei es der gleiche Musikgeschmack, die Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten oder gemeinsame Ziele für die berufliche Entwicklung. Das Treffen bot reichlich Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und voneinander zu lernen.

Ein besonderes Highlight für die Teilnehmer war die Möglichkeit, mit unserem HR-Vorstand Dimitrios Meletoudis persönlich in Kontakt zu treten. Er nahm sich die Zeit, die Fragen der Auszubildenden zu beantworten und sich mit ihnen auszutauschen. Für die Auszubildenden war spürbar, wie wichtig es ihm ist, mit den Menschen im Unternehmen zu sprechen und ihnen zuzuhören. Auch die zuständige Bereichsleiterin, Juliane Hausmann, war mit dabei, um unseren Nachwuchs noch besser kennen zu lernen.

Azubi-Kennenlern-Event-2023

 

Das Azubi-Treffen im Bowlingcenter Schwetzingen war zweifellos ein voller Erfolg und wird den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben. Die Veranstaltung hat den Gedanken der Wertschätzung und des gemeinsamen Wachsens als Team in den Vordergrund gestellt. Solche Veranstaltungen stärken den Teamzusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl. Insgesamt zeigt diese Veranstaltung, wie wichtig es ist, gemeinsam an Zielen zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Es erinnert uns an Friedrich Wilhelm Raiffeisen, der schon früh sagte, dass wir gemeinsam stärker sind, als allein.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

Abschied nach über 41 Jahren

Markus Epp verabschiedet sich nach über 41 Jahren in der Volksbank Kraichgau in den Ruhestand und beginnt nun einen neuen Lebensabschnitt. Wir verabschieden uns von unserem Bereichsleiter, der zuletzt den Vorstandsstab verantwortete. Was Markus Epp in seiner Laufbahn erlebt hat und auf was er sich jetzt am meisten freut? Lesen Sie mehr…

Wechsel an der Vorstandsspitze: Klaus Bieler ist unser neuer Vorstandsvorsitzender

Nachdem sich unser Vorstandssprecher Matthias Zander in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet hat, dürfen wir nun Klaus Bieler seit dem 1. Januar 2024 als neuen Vorstandsvorsitzenden begrüßen. Wir haben mit Klaus Bieler gesprochen und ihn zu seinen Zielen und Plänen interviewt.

Aus Private Investment Office wird Family Office Neuer Name – bewährte Tradition & Qualität

Es ist Bewegung in unserer Bank, besser gesagt in unserem Private Investment Office, das kürzlich in Family Office umbenannt wurde. Warum? Das erklären Ihnen Ressortvorstand Thomas Rohrer und Bereichsleiter Andreas Schrafl-Zeiss hier auf unserem meineBlog.

Mehr Anzeigen

Kommentare