Rätselnd welches Foto das Passende wäre, entschied sich Trainerin Nadine für das Mannschaftsbild eines Turniersiegs. Unter das Volksbankgewinnspiel gepostet und dann ging`s los mit teilen, teilen, teilen. Auf WhatsApp, Facebook und persönlich im Freundes- oder Kollegenkreis. Nicht nur die E-Jugend - nein, der gesamte Verein, die HSG Walzbachtal - hat die Werbetrommel gerührt. Sogar der Bürgermeister der 9.000-Einwohner-Gemeinde hat geliked und mitgefiebert.
Selbst auf dem heimischen Weihnachtsmarkt wurden alle Glühweinschlürfenden mit Hilfe eines QR-Code-Plakats um ihre „Gefällt-mir“-Angabe gebeten. Und als am letzten Heimspieltag vor der Auslosung noch ein Solches in der Halle fehlte, war selbst dieses Problem innerhalb von 15 Minuten gelöst. Man sieht: alle Walzbachtaler Herzen brannten für das Vorhaben der jungen Handballerinnen.
Kommentare