Marketing – nur bunte Bildchen und Veranstaltungen? Ein Blick hinter die Kulissen: Praktikum bei der Volksbank Kraichgau

Mein Praktikum bei der Volksbank Kraichgau neigt sich dem Ende zu. Was? Schon? Ich habe doch gerade erst angefangen?! Meine drei Monate...

Krawatte adé, Jeans okay Von Klassik zu Casual

Du suchst gerade einen Ausbildungsplatz und überlegst, wie du dich anziehen kannst, um den perfekten Eindruck zu machen? Im neuen Blogartikel unserer Studentin Nanni erfährst du alles über die Entwicklung der Business-Kleidung und wie du die goldene Mitte findest.

24 x Vorfreude Adventskalender 2020

Wer kennt es nicht? Manche Dinge kommen schneller, als man möchte: Das Ende der Urlaubszeit, die Kinder werden groß, das Finanzamt möchte die Steuererklärung und Weihnachten steht vor der Tür. Alle Jahre wieder die Frage: Was soll ich nur schenken?

Die 5-Sterne-Bank im Kraichgau ländlich | fair | kompetent

Bewertungen im Internet sind wichtiger denn je. Anhand von ihnen entscheiden potenzielle Käufer und Käuferinnen, ob sie sich ein Produkt zulegen oder sich näher damit beschäftigen möchten. Je besser eine Bewertung für ein Produkt oder Unternehmen ist, desto höher ist die Chance, dass Interessierte sich dafür entscheiden und es später vielleicht selbst weiterempfehlen. Ja, auch ich achte beim Einkaufen vermehrt auf Produktbewertungen im Internet oder Marken-Empfehlungen von Freunden.

Auf die Plätze, fertig… Hochbeet Der Run auf das Sozialprojekt Garten³ ging in die 2. Runde.

„Woher kommt eigentlich der Kohlrabi, Frau Hell?“ „Aus unserem Hochbeet des genossenschaftlichen Sozialprojekts Garten³“, so könnte die Antwort im Kindergarten in Eppingen lauten, der sich über drei neue Hochbeete freute.

Weltspartag: Früher – Heute – Morgen?

Eine Reise in die Vergangenheit: 30. Oktober 1994. Mit meiner gut gefüllten Spardose laufe ich, gemeinsam mit meiner Familie, zur Bankfiliale. Ich bin schon gespannt. Das ganze Jahr über habe ich fleißig gespart...

AzubiWelcomeDay Wir wollen hoch hinaus

Ich liege gerade am See in der Sonne als mich ein Anruf erreicht. Mein Kollege Stephan Fontaine aus der Personalabteilung warnt mich vor: „An deinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub brauche ich dich bei unserem AzubiWelcomeDay.

Rückblick: Fusion als Azubi

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen allerersten Arbeitstag als Azubi. Ich war sehr aufgeregt, denn es war ein neuer Abschnitt in meinem Leben.

Zu den Konten kommt der Kiosk Unsere Filiale in Dielheim wird zum digitalen Produktregal

Darauf sind wir schon ein bisschen stolz: Wir gehören zu 23 ausgewählten Banken in ganz Deutschland, die mit der Pilotphase für ein neues Selbstbedienungsterminal starten.

Mehr Anzeigen