Der Weg ist das Ziel Erfahrungen und Tipps eines Reisenden auf dem Jakobsweg

Kleiner Reisebericht unseres Mitarbeiters und seine persönlichen Erlebnisse auf den verschiedenen Jakobswegen.

Happy Birthday Wir können nicht nur Bank, wir können auch Blog

meine Güte, wie die Zeit vergeht…
Es ist gefühlt noch gar nicht so lange her, dass der meine-Blog geboren wurde.
Ein Blog, gefüllt mit Leben, fast ausschließlich durch Mitarbeitende der Volksbank Kraichgau. Profis auf ihrem Fachgebiet – Laien, was das Bloggen betrifft.
Zwei „Lehrjahre“ sind nun vorüber: Ein Grund zum Feiern.   😊

Azubi Welcome Day 2021 Unser Start zum Erfolg

Ausbildungsbeginn bei der Volksbank Kraichgau eG: das heißt es jetzt für unsere 13 neuen Auszubildenden. Wir trafen die Newcomer in schwindelerregender Höhe des Fun4You Wiesloch zum Videodreh. Jetzt reinschauen!

Nachhaltigkeit und die Frage: Wie nehmen wir weiter Fahrt auf? Interview mit Klaus Bieler, Vorstandsmitglied und verantwortlich für die Nachhaltigkeitsstrategie

Ein Gespräch mit Klaus Bieler, Vorstandsmitglied der Volksbank, darüber, wie er den Weg zu Nachhaltigkeit mit seinem Team gegangen ist, welche Hürden er dabei überwunden hat und wie er weiter Fahrt aufnehmen möchte.

Am anderen Ende der Welt Erlebnisse und Erfahrungen eines unvergesslichen Abenteuermonats

Leben auf einer Farm umgeben von (wilden) Tieren, duschen mit eiskaltem Wasser und Berge von Müll - Eindrücke, die wir nie mehr vergessen werden. Was wir noch auf unserer Reise durch Sri Lanka, Borneo und Singapur erlebt haben und warum wir diese Reise nur mit freundlicher Unterstützung unseres Arbeitgebers, der Volksbank Kraichgau, erleben durften, erfahrt ihr hier.

Von der Bankkauffrau zur Kinderbuchautorin Christina Mildenberger und ihre drei schlauen Füchse

"Und dann habe ich einfach losgelegt..." - So begann die Geschichte unserer Mitarbeiterin Christina Mildenberger. Sie hat im Februar ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht - eine spannende Detektivgeschichte. Von ihrem Weg bis zur Veröffentlichung und warum ihre Arbeit als Kundenberaterin dabei eine wichtige Rolle spielte, erzählt sie uns im Interview.

Platz 4 beim VR eSports Cup 2021 Unser Azubi der Herzen

Wir treffen Lars Rößler, Auszubildender der Volksbank Kraichgau und eSportler, im Interview. Dabei erfahren wir, was die Bank mit einem Online-Spiel gemeinsam hat, wie eine gute Trainingstaktik aussieht und wie wichtig eigentlich der Spaß an der Sache ist.

Nachhaltige Baumpflanzaktion für unser Klima Durch vorausschauendes Planen den CO₂-Ausstoß kompensieren?

Wir durften Thomas Geier, den Vorstand unserer Bank und zugleich Besitzer eines Waldes, an einem Tag seiner großen Pflanzaktion begleiten und erfuhren alles über Probleme durch den Klimawandel, Nachhaltigkeit, Voraussetzungen für Pflanzaktionen und vieles mehr.

Fiktiver Hackerangriff [D!srupted] next Drehmoment - Ideen für die Finanzwelt der Zukunft

Ein Erfahrungsbericht mit spannenden Einblicken in das digitale Azubievent, das die Zukunftsstrukturen der Volksbanken Raiffeisenbanken in Frage stellt.

Mehr Anzeigen