Homeoffice in scheinbarer Endlosschleife 8 Tipps um motiviert zu bleiben

Homeoffice meistern ist eine Kunst für sich. Wir zeigen dir, wie auch du das ganz einfach schaffen kannst.

Von Beginn an digital Und dennoch steht der Mensch im Mittelpunkt

Schon lange vor Corona wurde die Ausbildung in unserer Bank immer digitaler, doch seit rund einem Jahr haben Umfang und Geschwindigkeit weiterer Digitalisierungsschritte enorm zugenommen.

Projekt Traumhaus Immobilien erfolgreich besichtigen

Wie läuft eine Immobilienbesichtigung ab? Was können Kaufinteressent:Innen zur Vorbereitung tun? Wie bereiten sich im Gegenzug die Makler:Innen vor? - Die Auszubildende der Kraichgau Immobilien GmbH berichtet von ihren bisherigen Erfahrungen.

Berühmt-berüchtigtes Studentenleben? Falsch gedacht… Duales Studium absolvieren trotz Corona

Wie Corona das Studentenleben beeinträchtigt. Unsere dualen Studentinnen berichten von den Herausforderungen der Online-Lehre: Selin ist bereits im 4. Semester und durfte das Erstsemesterfeeling erleben. Nannis Studium begann von Anfang an digital.

Plötzlich vegan Mein (un)angenehmes Jahr

Was Gedanken zu einer Pflegeversicherung mit der eigenen Ernährungsweise zu tun haben.

Zeitmanagement: Eine Frage der Priorisierung Wie wir lernen zu unterscheiden, was wichtig ist

Chaos im Büro, privater Stress und Social Media - nie war es wichtiger, Prioritäten zu setzen. Wie du für dich ein gutes Zeitmanagement finden kannst, liest du im neuen Blogartikel.

Wir sind die vier... ...Ex-Auszubildenden

Unsere vier Absolventen erinnern sich an ihre Ausbildung zurück und lassen uns im Zeitraffer daran teilhaben.

Die Bank im Wohnzimmer vob@free: Beratung ohne logistische Herausforderungen.

Es gibt Situationen im Leben, da wird der Banktermin zur logistischen Herausforderung. Online-Angebote können eine stressfreie Alternative bieten. Lisa Kretz aus Sinsheim hat die virtuelle Beratung ausprobiert.

Mehr Netto für fast Jeden und die Frage sparen oder ausgeben? Unser Soli-Rechner zeigt, wie viel mehr es ist.

Der Solidaritätszuschlag, kurz Soli, fällt künftig für die meisten Menschen weg. Also mehr Netto. Und jetzt? Ausgeben oder doch lieber an die Zukunft denken und sparen?

Mehr Anzeigen