Controller statt Kickschuhe „Beat the Pro“ – Zocke gegen die Profis der TSG eSports

Am Samstag, den 05.11.22 waren wir mit unseren glücklichen Gewinnern vom Gewinnspiel „Beat the Pro“ in der PreZero Arena in Sinsheim, bei den eSportlern der TSG Hoffenheim. Was wir dort alles erlebt haben und wie sich die Jungs beim Zocken gegen die Profis geschlagen haben, lest ihr hier.

Die Bäckerin hat gerufen - und Millionen folgen Wer will guten Kuchen backen, der muss Sally Özcan fragen - die 34-Jährige ist Europas erfolgreichste Food-Bloggerin.

Mit einem Nusszopf fing alles an: Der Food-Blog „Sallys Welt“ ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte, begleitet von der Volksbank Kraichgau.

Ein Hospiz für den Kraichgau Ein Herzensprojekt - auch für unsere Volksbank Kraichgau.

Ein stationäres Hospiz in Sinsheim soll die letzte Lücke in der sozialen Infrastruktur in der Region schließen. Die Volksbank Kraichgau unterstützt das Vorhaben als Spenderin und als Multiplikatorin.

Der neue Schulgarten der Grundschule Horrenberg Wie aus einem in die Jahre gekommenen Schulgarten eine Oase voller Farben, Arten und Essbarem wurde.

In voller Blütenpracht steht der neue Schulgarten der Grundschule Horrenberg. Wie es zu der Neugestaltung kam, wer die tatkräftigen Unterstützer:innen waren und warum nicht nur die Schulkinder den Aufenthalt im Garten genießen, erfährst du hier.

Happy Birthday, Volksbank Kraichgau Stiftung Seit 10 Jahren unterstützt die Volksbank Kraichgau Stiftung Menschen in der Region. Nicht nur wir ziehen unseren Hut.

Unser Geburtstagskind lässt sich feiern - und hat allen Grund dazu. Warum das so ist, zeigt ein Blick in Vergangenheit & Zukunft.

Wenn Groß und Klein gemeinsam anpacken Gutes tun kann so einfach sein

Ganz nach dem Motto #wirschaffenwas haben Volksbank-Mitarbeitende am 8. Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar fleißig angepackt. Egal ob beim Tapezieren, Müllsammeln oder dem Einbringen der vorhandenen Schraubkünste: am 17. September war für alle etwas dabei.

Mit TARTUFO Musik und Integration verbinden Gospelchor Forst bringt „überraschend anders“ ein Stück badischer Heimatgeschichte auf die Bühne

Forst 1950 und heute - Zuwanderer und Flüchtlinge. Ein mitreißendes Musiktheater zeigt die Parallelen zwischen heute und damals. Witzig, temporeich und vielfältig. Und am Ende ist klar: es bleibt alles anders.

„Wir müssen Unterschiedlichkeit zulassen“ Vom Sport lernen, wie Gemeinschaft funktioniert

„Auf dem Platz geht es nur mit Respekt und gegenseitiger Unterstützung“, sagt Sportpsychologe Prof. Dr. Jan Mayer. Der Geschäftsführer beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim ist überzeugt: In Sachen Zusammenhalt können wir als Gesellschaft uns vom Sport einiges abschauen.

Im Handwerk gemeinsam anpacken Spannende Projekte und neueste Technik machen Jobs im Handwerk attraktiv


Lieferengpässe, explodierende Materialkosten und verschärfter Personalmangel – die aktuelle Situation im Handwerk ist herausfordernd. Wie gehen die Unternehmen damit um? Welche Strategien gibt es, um bestehende Mitarbeitende zu binden und um neue Kolleginnen und Kollegen zu finden? Wir haben in drei Handwerksbetrieben aus der Region nachgefragt.

Mehr Anzeigen