Von einem, der sein Ding macht Allen Widerständen zum Trotz: Oliver Spiess lebt den Einzelhandel

Spiess Fashion in Eppingen ist sein Lebenswerk: Mit der Volksbank Kraichgau an der Seite lässt sich Oliver Spiess auch von Corona nicht unterkriegen.

Ordnung und Nachhaltigkeit für den Alltag Hilfreiche Tipps und Tricks gegen den Konsumwahnsinn

Endlich Sommer! Für einen perfekten Tag am See fehlen nur noch Sommerkleider, Flip-Flops und die Strandmatte… aber wo waren noch einmal die Sachen? Wer kennt es nicht: Chaos in der Wohnung. Warum? Weil wir zu viel von allem haben! Welche Tipps und Tricks es gibt, um erfolgreich und nachhaltig auszumisten, erfährst du hier.

„Man muss loslassen können“ Rente & Hospizgedanke - für Peter Schäfer müssen Abschiede nicht traurig sein

Früher Marketingleiter, heute Vorsitzender eines Hospiz-Fördervereins: Wie Volksbank-Urgestein Peter Schäfer die Passivphase seiner Altersteilzeit nutzt & was er über Abschiede denkt.

40 Jahre Technik Museen Sinsheim Speyer „Benzingespräch“ mit dem Museumspräsidenten Hermann Layher

„Zeit ist das Kostbarste, das es gibt“, sagt Museumspräsident Hermann Layher. Im Interview verrät er Autorin Melanie Janko, weshalb er nicht um die Welt reisen muss, um Abenteuer zu erleben.

Eine grüne Oase in Grombach Förderpaket Natur: Streuobstwiesen anlegen und pflegen

Bei der symbolischen Übergabe des Förderbetrags treffen wir Britta und Stefan Besser, die mit viel Liebe und Engagement für Obst- und Artenvielfalt in Grombach sorgen.

Wie das Esszimmer in nur zwei Minuten zum Büro wird Die Jawi Smartmöbel GmbH lässt Kabelsalat dank cleverer Möbel keine Chance

Markus Strenzls Startup stellt smarte Möbel her, die unter anderem den Home-Office-Alltag erleichtern. Aber was bedeutet das genau?

Volksbank Kraichgau und Anpfiff ins Leben 20 Jahre starke Partnerschaft

Von der ersten Stunde an ist die Volksbank Kraichgau ein verlässlicher und engagierter Partner von Anpfiff ins Leben. Gemeinsam konnte man in 20 Jahren gemeinsam viele Meilensteine und Maßstäbe setzen sowie zahlreiche tolle Erlebnisse und Begegnungen schaffen.

„Schule ist der Ort, an dem sich Menschen begegnen, um miteinander und voneinander zu lernen“ Innovatives Lernen oder alles beim Alten? Wie sieht Schule der Zukunft aus?

Die Oberstudiendirektorin Dr. Svenja Kuhfuß ist Schulleiterin am Ottheinrich-Gymnasium in Wiesloch. Im Interview verrät sie, warum Präsenzunterricht durch nichts zu ersetzen ist und wie Freude am Lernen entstehen kann.

„Jede Zeit schafft neue Herausforderungen“ Ein Interview mit Rainer Rudolf, Geschäftsführer der Aktiv Wohnbau GmbH

Der Bauunternehmer Rainer Rudolf ist spezialisiert auf Immobilien für Senioren und hat eine eigene Betreibergesellschaft für Pflegeeinrichtungen gegründet. Im Interview verrät er, was eine gute Pflegeimmobilie ausmacht und warum er sich selbst als Fall für die Senioren-WG sieht.

Mehr Anzeigen