Fabienne Dongus hat bei der TSG einen Profivertrag bis 2025 und spielt gerade ihre elfte Saison im Kraichgau. Die Fussballschuhe nach der aktiven Zeit an den Nagel zu hängen, das wird wohl oder übel passieren. Aber auf alle Fälle möchte sie dem Fussballsport treu bleiben. In Bereichen wie Marketing, Scouting oder Management. Bei der TSG hat sie sich ein Fundament geschaffen und ein Netzwerk aufgebaut. Aber viele Vereine entwickeln sich auch im Frauenfussball weiter, wie beispielsweise der VFB Stuttgart oder Borussia Dortmund. Auch dort könnte sie sich später wiederfinden.
Champions League-Qualifikation
Wenn man von sich behaupten kann, dass man seinen Traumberuf erreicht hat, gibt es dann überhaupt noch Ziele, die man verwirklichen will? Fabienne Dongus ist dankbar, wenn sie zurückblickt, für alles, was sie mit dem Fussball erreicht und erlebt hat. „Auf jeden Fall noch einmal eine Champions League-Qualifikation erreichen“ sagt sie und ihre Augen glänzen, „das war einfach einmalig. Und im DFB-Pokal war ich auch noch nicht so erfolgreich. Da mal ins Finale zu kommen, wäre auch ein Traum. Aber das ist immer auch ein Stück Losglück.“
Dankeschön, liebe Fabienne Dongus für die Einblicke in Ihre Laufbahn und Karriere und das Kicken auf dem Sportplatz. Es hat Spass gemacht! Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft - das wünsche ich auch der Bundesligamannschaft der TSG Hoffenheim Frauen. Wie versprochen, schaue ich an einem der Heimspiele mal vorbei und feuere kräftig mit an!
Kommentare