Volksbank Kraichgau und Klima Arena Sinsheim gehen in die Verlängerung

Unsere Partnerschaft mit der Klima Arena in Sinsheim wird fortgesetzt

Ein Bericht von Sina Tagscherer | 13. Oktober 2023


„Bewährtes fortführen“ – so das Credo des kürzlich stattfindenden Treffens des Vorstandsvorsitzenden der Klimastiftung für Bürger - Klima Arena in Sinsheim, Dr. Bernd Welz, mit unserem stellvertretenden Vorstandssprecher, Klaus Bieler.

Und dabei geht es um nichts Geringeres, als um die Partnerschaft unserer Genossenschaft mit der Klima Arena in Sinsheim.

Starke gewachsene Partnerschaft von Beginn an

Seit dem Start der Klima Arena im Oktober 2019 zählen wir zu dem sehr kleinen Kreis der Exklusivpartner und diese Partnerschaft geht nun in die Verlängerung, für weitere vier Jahre.
Unser stellvertretener Vorstandssprecher besucht die Klima Arena zur Unterzeichnung der Vertragsverlängerung.

„Als Genossenschaft ist Nachhaltigkeit für uns Teil unserer DNA. Ein nachhaltiges Handeln und Verhalten sehen wir als selbstverständlich, ja als Selbstverpflichtung, an.“, betont unser stellvertretender Vorstandssprecher dabei. „Die nachhaltige Förderung unserer Mitglieder und der Menschen unserer Region, zählt für uns mit zu unserer regionalen Verantwortung. Und daher ist uns diese Partnerschaft mit der Klima Arena auch besonders wichtig,“ so Klaus Bieler.

Klima Arena 2023

Dr. Bernd Welz (Vorstandsvorsitzender Klimastiftung für Bürger) und Klaus Bieler (stv. Vorstandssprecher Volksbank Kraichgau) verlängern Exklusivpartnerschaft.

Aber auch für Dr. Bernd Welz, den Vorstandsvorsitzenden der Klimastiftung für Bürger, ist die Partnerschaft mit unserer Genossenschaft von besonderer Bedeutung. „Mit ihrer regionalen Verankerung und der klaren Ausrichtung auf eine nachhaltige Zukunft ist die Volksbank Kraichgau ein idealer Partner für die Klima Arena. Wir freuen uns sehr über die Fortführung der Zusammenarbeit“, betont Dr. Bernd Welz im Gespräch mit Klaus Bieler.

Klima Arena: Sensibilisierung und Inspiration in einem

Mit der interaktiv und innovativ gestaltenden Innen- und Außenausstellung und den ergänzenden Angeboten wie Führungen, Workshops und Veranstaltungen möchte die KLIMA ARENA die Menschen für den Klimawandel sensibilisieren und zu einem nachhaltigen Leben und Wirtschaften inspirieren.

Erlebnis- und Lernort auch für die Genossenschaft

Als regionale Genossenschaftsbank sind wir aber nicht nur weiterhin Exklusivpartner der Klima Arena, sondern nutzen auch deren Angebote gerne für unsere Mitarbeitenden, sowie für unsere Mitgliedergemeinschaft. So führen wir dort, neben Veranstaltungen und Informationsabenden für unsere Mitglieder und Kunden, auch Veranstaltungen für unsere Mitarbeitenden durch.

Stets mit dem Fokus der Sensibilisierung und Bewusstseinsschaffung für eine nachhaltige Lebensweise.

So besuchten auch unsere 29 neuen Auszubildenden  unserer frisch fusionierten Volksbank Kraichgau im Rahmen ihrer Einführungswoche Anfang September 2023 die Klima Arena und lernten diese als Erlebnis- und Lernort kennen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

Abschied nach über 41 Jahren

Markus Epp verabschiedet sich nach über 41 Jahren in der Volksbank Kraichgau in den Ruhestand und beginnt nun einen neuen Lebensabschnitt. Wir verabschieden uns von unserem Bereichsleiter, der zuletzt den Vorstandsstab verantwortete. Was Markus Epp in seiner Laufbahn erlebt hat und auf was er sich jetzt am meisten freut? Lesen Sie mehr…

Wechsel an der Vorstandsspitze: Klaus Bieler ist unser neuer Vorstandsvorsitzender

Nachdem sich unser Vorstandssprecher Matthias Zander in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet hat, dürfen wir nun Klaus Bieler seit dem 1. Januar 2024 als neuen Vorstandsvorsitzenden begrüßen. Wir haben mit Klaus Bieler gesprochen und ihn zu seinen Zielen und Plänen interviewt.

Strike! Ein unvergesslicher Nachmittag voller Teamgeist und Spaß! Ein Blick hinter die Kulissen des Azubi-Kennenlern-Events.

Die Volksbank Kraichgau nimmt sich Zeit für ihre Auszubildenden. Ein gutes Beispiel dafür war das Azubi-Treffen im Bowlingcenter Schwetzingen. Unsere Abteilung HR Personalausbildung und alle Auszubildenden der verschiedenen Jahrgänge verbrachten gemeinsam einen Nachmittag voller Bowling und Spaß. Es ging darum, als Team zusammenzuwachsen und sich besser kennen zu lernen, also Zeit für echte zwischenmenschliche Beziehungen und Teamgeist!

Mehr Anzeigen

Kommentare